Werbung in eigener Sache
 
 
 
 
 
Plakate

Plakate für jede Gelegenheit

Ein Plakat ist die beste Möglichkeit, kostengünstig und flächendeckend Informationen an einen großen Personenkreis weiterzugeben. Sie kennen es doch sicherlich: da wirbt der Schützenverein Ihres Wohnortes für das große Schützenfest mit anschließender Maikirmes und buntem Treiben ...

Sie haben es gelesen! Aber nicht nur Sie! Hunderte andere Menschen auch. Von fast nicht sichtbar (A3) bis unübersehbar (A0) findet man Plakate überall. Sie zieren jede Art von Werbeflächen, von Hauswand bis Laternenpfahl. Und wenn es dann noch um politische Entscheidungen geht, etwa eine Wahl, wo es darum geht, dass Frau oder Herr X Bürgermeister(in) werden möchte, dann stehen sie an allen Ecken und Kanten. Ein Zeichen dafür, dass die Werbewirksamkeit bei großflächigen Anzeigen doch nicht unerheblich bzw. seitens der plakatierenden Institutionen als sehr groß zu bezeichnen ist.

Entscheiden Sie sich für die richtige Größe Ihres Plakats

Und richtig ist: Ein Plakat, mit den richtigen Informationen, an der richtigen Stelle plaziert, sticht jede Zeitungswerbung, jede Wurfzettelaktion aus. Man stelle sich nur einmal vor, eine Zeitungswerbung (klar, die muß auch sein) erscheint wegen der hohen Kosten vielleicht einmal pro Woche, ein Wurfzettel landet ebenfalls wöchentlich einmal im Briefkasten - Jedoch ist ein Plakat wesentlich langlebiger, weil es sich regelmäßig in das Bewusstsein der "Leser" ruft und einen Wiedererkennungsfaktor besitzt.

Wichtig beim Plakatieren ist es, die richtige Größe für sein Plakat zu bestimmen. Befindet man sich auf einem Messestand, an dem täglich tausende Besucher relativ nah vorbeispazieren, reicht es u.U. schon aus, einige DIN A3 Plakate aufzuhängen. Anders ist es, wenn das Auge des Betrachters ein Bild aus einer größeren Entfernung erkennen muss. Hier wird man nicht umhinkommen, als die maximale Größe von A1 zu verwenden.

Welche Informationen gehören nun auf ein Plakat?

Auf jeden Fall ist es wichtig, nicht zu lange Sätze zu schreiben. Kurz und prägnant müssen die Informationen auf einem Plakat sein. Je kürzer die Sätze, desto eher prägen sie sich in das Bewußtsein der Leser.Untermalt mit wirkungsvollen Grafiken, sind sie als Blickfang auf einem Plakat unerläßlich. Jedoch zu bunt sollten die Plakate nicht sein, das verwirrt nur unnütz. Bleiben Sie bei Ihrem Entwurf auf einer klaren Linie.

Wir erstellen Ihnen gern Ihre Plakate...

für jede Veranstaltung, ob politisch oder für das nächste Schützenfest Ihres Wohnortes. Die Größen sind wählbar in DIN A3, A2 und A1. Auf weißem oder intensivfarbigem Papier, mehr- oder einfarbiger Druck.Direkten Bilderdruck können wir leider nur für Innenbeklebung bis A2, ansonsten nur über eine Fremdfirma anbieten. Für eine Anfrage per eMail, Fax oder telefonisch stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.